Antrag auf Zulassung zur DAV-Ausbildung
Gehen Sie jetzt Ihren ersten Schritt in Richtung Ihrer aktuariellen Zukunft und stellen Sie Ihren Antrag auf Zulassung zur DAV-Ausbildung.
Fragen und Antworten zur Antragsstellung
Mit dem Antrag auf Zulassung melden Sie sich allgemein zur Ausbildung zur Aktuarin DAV bzw. zum Aktuar DAV an. Den Antrag senden Sie bitte ausgefüllt (PDF ist elektronisch ausfüllbar) per
E-Mail an:
Tim.Kampmann@aktuar.de (bevorzugt)
oder
Post an:
Deutsche Aktuarvereinigung e.V. (DAV e.V.)
Tim Kampmann
Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln
Dem Antrag ist beizufügen:
- Zeugnis des Bachelor- bzw. Masterabschlusses
- Transcript of Records bei noch nicht abgeschlossenem Master
- Lebenslauf mit Angabe des derzeitigen Beschäftigungsverhältnisses
- Nachweis über die während des Studiums erworbenen Kenntnisse in Stochastik und Mathematik (siehe Zulassungsvoraussetzung zur DAV-Ausbildung)
- Anlage 1 des Antrags ist stets vollständig auszufüllen
Über die eingegangenen Anträge entscheidet die Zulassungskommission der DAV in ihrer monatlich stattfindenden Sitzung.
Sitzungstermine der Zulassungskommission für 2025:
- 17.01.2025
- 14.02.2025
- 14.03.2025
- 04.04.2025*
- 09.05.2025
- 13.06.2025
- 18.07.2025
- 15.08.2025*
- 10.10.2025
- 14.11.2025
- 12.12.2025
Um Ihren Antrag rechtzeitig der Kommission vorlegen zu können, muss der Antrag zu dem jeweiligen o.g. Termin bitte spätestens bis 9:00 Uhr der DAV vorliegen.
*letzter Termin vor dem Anmeldeschluss zu den Prüfungen vom Mai bzw. Oktober
Die Anmeldegebühr zur DAV-Ausbildung beträgt 275,00 Euro (netto, von MwSt. befreit). Bitte überweisen Sie die Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung.