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Antrag auf Zulassung zur DAV-Ausbildung

Gehen Sie jetzt Ihren ersten Schritt in Richtung Ihrer aktuariellen Zukunft und stellen Sie Ihren Antrag auf Zulassung zur DAV-Ausbildung. 

Fragen und Antworten zur Antragsstellung

Wohin sende ich den ausgefüllten Antrag?

Mit dem Antrag auf Zulassung melden Sie sich allgemein zur Ausbildung zur Aktuarin DAV bzw. zum Aktuar DAV an. Den Antrag senden Sie bitte ausgefüllt (PDF ist elektronisch ausfüllbar) per

E-Mail an: 

Tim.Kampmann@aktuar.de (bevorzugt) 

oder

Post an: 

Deutsche Aktuarvereinigung e.V. (DAV e.V.) 

Tim Kampmann

Hohenstaufenring 47-51

50674 Köln 

Welche Unterlagen muss ich zusätzlich einreichen?

Dem Antrag ist beizufügen: 

  1. Zeugnis des Bachelor- bzw. Masterabschlusses
  2. Transcript of Records bei noch nicht abgeschlossenem Master
  3. Lebenslauf mit Angabe des derzeitigen Beschäftigungsverhältnisses
  4. Nachweis über die während des Studiums erworbenen Kenntnisse in Stochastik und Mathematik (siehe Zulassungsvoraussetzung zur DAV-Ausbildung)
  5. Anlage 1 des Antrags ist stets vollständig auszufüllen 
Wann wird über meinen Antrag entschieden?

Über die eingegangenen Anträge entscheidet die Zulassungskommission der DAV in ihrer monatlich stattfindenden Sitzung. 

Sitzungstermine der Zulassungskommission für 2025:

  • 13.06.2025
  • 18.07.2025
  • 15.08.2025*
  • 10.10.2025
  • 14.11.2025
  • 12.12.2025

Um Ihren Antrag rechtzeitig der Kommission vorlegen zu können, muss der Antrag zu dem jeweiligen o.g. Termin bitte spätestens bis 9:00 Uhr der DAV vorliegen.

*letzter Termin vor dem Anmeldeschluss zu den Prüfungen vom Oktober

Wie hoch ist die Anmeldegebühr?

Die Anmeldegebühr zur DAV-Ausbildung beträgt 275,00 Euro (netto, von MwSt. befreit). Bitte überweisen Sie die Gebühr erst nach Erhalt der Rechnung.

Ihr Ansprechpartner

Tim Kampmann
tim.kampmann​@aktuar.de +49 (0) 221 912 554-131

Antrag auf Zulassung zur DAV-Ausbildung

Antrag Einschreibung DAV/IVS (PDF)
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