European Actuarial Journal
Das internationale Fachjournal für die Aktuarwissenschaften
Die Publikation wurde gegründet, um der aktuariellen Wissenschaft auf europäischer Ebene ein noch stärkeres Gewicht zu verleihen, und neue Erkenntnisse auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Sie ersetzt somit die früheren „Blätter der DGVFM“.
Den Mitgliedern der DGFVM steht unter Meine DAV ein kostenfreier Zugang zum SpringerLink, der Online-Plattform des Springer-Verlags, zur Verfügung. Dort stehen alle veröffentlichten Ausgaben des EAJ sowie das Archiv der Vorgängerpublikation, den Blätter der DGVFM, zum Download zur Verfügung.
Unter dem nachfolgenden Link können alle anderen Interessenten die einzelnen Artikel (kostenpflichtig) herunterladen: SpringerLink
Das Archiv der Blätter der DGVFM erreichen Sie über den folgenden Link auf der Springer-Webseite.
Editor-in-Chief:
Hansjoerg Albrecher, Lausanne
Editorial Board:
Hansjoerg Albrecher, Lausanne
Katrien Antonio, Leuven
Griselda Deelstra, Brüssel
Boualem Djehiche, Stockholm
Alfredo Egidio dos Reis, Lissabon
Jose Garrido, Concordia
Christian Hipp, Bergisch Gladbach (Founding Editor)
Ralf Korn, Kaiserslautern
Stephane Loisel, Lyon
Thomas Mikosch, Kopenhagen
Ermanno Pitacco, Triest
Matthias Scherer, München
Ruodo Wang, Waterloo
Hinweise für DGVFM-Mitglieder
- Auch wenn Sie im Kopf der SpringerLink-Seite um einen Login gebeten werden, hat das keine Relevanz für Sie als DGVFM-Mitglied. Unter jedem Artikeleintrag auf der Springer-Seite findet sich ein „Download PDF“-Link mit dem Sie den gewünschten Artikel ansehen und herunterladen können.
- Bitte verwenden Sie als Mitglied von DGVFM und DAV ausschließlich den Link unter Meine DAV und nicht den obenstehenden.
- Zukünftig wird das Journal nicht nur zweimal, sondern dreimal im Jahr erscheinen. Damit wollen wir der wachsenden Relevanz der Versicherungs- und Finanzmathematik Rechnung tragen und Sie über das Jahr hinweg über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich informieren.
- Zudem stellen wir das EAJ standardmäßig als digitale Ausgabe zur Verfügung, außer Sie wünschen weiterhin ein Printexemplar. Sollte dies der Fall sein, möchten wir Sie gerne bitten uns dies über „Meine Verteiler“ im Mitgliederbereich wissen zu lassen, indem Sie die Printausgabe des EAJ zu Ihren Bezügen aktiv hinzufügen.
Mehr Informationen zum European Actuarial Journal, den Mitgliedsvereinigungen, der Redaktion und dem Zugang zu den einzelnen Ausgaben finden auf der neuen Webseite der EAJ Association: www.eaj-association.org.