Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Anmelden

Meldung

 Inhalts-Editor ‭[4]‬

Presseecho

  

Achieving intergenerational fairness in occupational pensions

Die Inflation bedroht nicht nur die Ersparnisse der Menschen, sondern schafft auch ein Ungleichgewicht in der betrieblichen Altersversorgung, das langfristig zu großen Rentenlücken für die jüngere Generation führt. Um den Generationenvertrag zu erhalten Gerechtigkeit zwischen den Generationen zu wahren, ist ein Nachhaltigkeitsmechanismus notwendig.

Diese Empfehlung für eine Reform der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland gab das Institut der Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung e.V. (IVS) bereits im Rahmen des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und dem Bundesministerium für Finanzen initiierten Fachdialogs zur Stärkung der betrieblichen Altersversorgung.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in englischer Sprache in der März-Ausgabe des Magazins Investment and Pensions Europe gedruckt auf Seite 32 oder online.

 Inhalts-Editor ‭[2]‬

 SpLoginControl - LoginControl

Login


Adressnr.:
Passwort:

 Inhalts-Editor ‭[3]‬

Weitere Informationen

Ansprechpartner für die Presse:

Martin Brandt, Pressesprecher
Tel.: 0221 / 912554-231
E-Mail: martin.brandt@aktuar.de


Mariella Linkert, Referentin externe Kommunikation
Tel.: 0221 / 912554-236
E-Mail: mariella.linkert@aktuar.de


 Inhalts-Editor ‭[1]‬

DAV
DGVFM
IVS

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Unsere Mitglieder
Unsere Themen
Unsere Veranstaltungen

Ausbildung DAV
Ausbildung IVS
Ausbildung CERA

Pressemeldungen
Aktuar Aktuell
Stellenanzeigen